POLARIS-UNTERSTÜTZUNG | FRAGEN & ANTWORTEN

Montag, 1. Juli 2024

Polaris Team

eVfxX38c3WoAAAAASUVORK5CYII=Polaris-Unterstützung

Die Unterstützung von Polaris funktioniert immer nach den gleichen Prinzipien:

BENUTZER > CICO > DICO > POLARIS TEAM

  1. Die Clubmitglieder wenden sich immer zuerst an den CICO (Club Internet Communication Officer) in ihrem Club. Wenn der Club keinen CICO hat, übernimmt der Sekretär/-in diese Aufgabe. 
  2. Die CICOs, die Distriktfunktionäre und die Webmaster der Foundation, Fellowships und anderen rotarischen Organisationen wenden sich an den DICO (District Internet Communication Officer) in ihrem Distrikt.
  3. Das Team Polaris ist der Ansprechpartner für die DICOs. Sie nutzen ausschliesslich das Ticket-System RedMine für ihre Anfragen.

KLICKEN SIE AUF DIE SCHALTFLÄCHE IHRES LANDES, UM WEITERE EINZELHEITEN ZU ERFAHREN.


FAQ (Fragen/Antworten)

Da der FAQ-Bereich von Polaris im Laufe der Jahre stark gewachsen ist, präsentiert er sich nun nach folgenden Prinzipien:

  • Einteilung in 7 Themenbereiche, die die wichtigsten Funktionen von Polaris abdecken.
  • Die Seite zu jedem Themenbereich sammelt die am häufigsten gestellten Fragen und bietet kurze Antworten, von denen die meisten einen Link zu einer ausführlichen Antwort enthalten.
  • Optimierte Ergonomie: Einfaches Zurückblättern, Themenwechsel mit einem Klick, Übersetzung aller Fragen/Antworten in alle Sprachen, die in der Polaris-Community verwendet werden.

Um zum Themenbereich Ihrer Wahl zu gelangen, klicken Sie auf die entsprechende blaue Schaltfläche.

Polaris - FAQ

THEMENBEREICHE


Länderspezifische-Tutorials

🇦🇹 Österreich und Bosnien-Herzegovina 🇧🇦

Österreich und Bosnien-Herzegovina (Distrikte 1910 und 1920) wechselten Mitte März 2024 auf Polaris.


🇸🇪 Schweden

Ausbildungsvideos über Polaris-Funktionen (nur auf Schwedisch).


🇨🇭 Schweiz / Liechtenstein 🇱🇮